LEMNET Vorschlag „Klimamobilitätsprämie“

Am 5. Februar 2016 wurde auf der 3. Ergebniskonferenz Schaufenster Elektromobilität Bayern–Sachsen ein „Tabubruch“ kommuniziert.

Die Einen feiern dieser Tage Fasching. Die Anderen diskutieren die Zukunft der Elektromobilität. Die 3. Ergebniskonferenz Schaufenster Bayern – Sachsen „ELEKTROMOBILITÄT VERBINDET“ führte am 4./5. Februar 2016 rund 200 Akteure aus Förderprojekten sowie Experten, Wissenschaftler, Politiker und Praktiker in Münchens Lazarettstr. 33 zusammen auf Einladung von „Bayern innovativ“ und „Saena“ (Sachsen).

Dort wurden relativ klare Aussagen zu einer Förderung der Elektromobilität durch Kaufprämien – und zwar von den Staatssekretären Rainer Bomba (BMVI), Hertmut Mangold (Wirtschaftsministerium Sachsen) und Franz Joseph Pschierer (Wirtschaftministerium Bayern). Die Herren sehen Sie auch auf dem Foto unten (v.l.n.r.).

Wir, oder besser unser Vereinspräsident Andreas-Michael Reinhardt, waren hautnah dabei, berichten über die Ergebnisse und haben auch noch einen sinnvollen Vorschlag zu unterbreiten – bitte lesen Sie hier.

Warum_Klimamobilittsprmie_statt_Kaufprmie_notwendig_ist_um_Leitmarkt_Elektromobilitt_zu_schaffen_8_2_16

Schreibe einen Kommentar