Stellungnahmen zur Ladesäulenverordnung (LSV)

Wir haben am 23. November zur Unterlegung unserer politischen Forderungen an den BUNDESRAT eine Online-Petition gestartet und seitens der Zivilgesellschaft in wenigen Tagen knapp 2.000 Unterschriften erhalten von Petenten.

Die Petition und verschiedene Einzelmeinungen hat LEMnet an das Sekretariat des Verkehrsausschusses des Bundesrates geschickt mit der Bitte, dieser Ladesäulenverordnung entweder die Zustimmung zu versagen oder in wesentlichen Punkten abzuändern.

Hier geht’s zur Petition

Wir möchten im folgenden auch drei Einzelmeinungen aus der wachsenden Community der Elektromobilisten, die sich gegenüber unserem Verein zur Ladsäulenverordnung geäußert haben vorstellen.

Hildener Bäckermeister Roland M. Schüren („Ihr Bäcker Schüren“)

„Energiebotschafter der Bundesregierung 2006“, der Ingenieur, BA Energie- und Gebäudetechnik, Herr Amadeus Bürgel aus Nienburg/Weser, und

die Lebensgarten Steyerberg- Gemeinschaft der E-CarSharer aus dem Flecken Steyerberg im Landkreis Nienburg/Weser mit Niedersachsens ältester Stromtankstelle seit knapp 25 Jahren und den ersten E-Fahrzeugen (1991).

Darüber hinaus erhielten wir Unterstützung vom

TFF- Forum (Tesla Fahrer und seine Freunde, Vorsitzender Eberhard Mayer)

Fachausschuss (Vorsitzender Tomi Engel) solare Mobilität der DGS- Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.

Weitere Meinungen werden wir bis zum 18. Dezember sammeln und ebenfalls hier veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar